Akut-Festival – # Last Show

Am 08.12.2022 wird der Dokumentarfilm Akut-Festival – # Last Show um 20:00 Uhr im CinéMayence am Schillerplatz 11 in Mainz uraufgeführt.
Es handelt sich um eine Kooperation zwischen dem CinéMayence und upArt e.V.

Am 19.11.2022 um 20:00 Uhr, Begrüßungssekt um 19:30 Uhr, wird der Dokumentarfilm als Preview im Atelier Christiane Schauder, Schießgartenstraße 10 A, Eingang Stiftstraße, Mainz gezeigt.
Der Eintritt im Atelier ist frei, Spenden sind willkommen.

Der Verein war von 1987 bis 2021 der Veranstalter des Akut-Festivals. Die lose Reihe endete mit dem 23. Festival im Herbst 2021.
Mit Hilfe der Stadt Mainz wurde dieses letzte Festival dokumentiert und wird nun zum Abschied als filmische Zusammenfassung noch einmal zu sehen sein.
Das Festival Akut bewegte sich immer im experimentellen und sperrigen Teil des Jazz. Beim letzten Festival traten folgende Bands bzw. Solistinnen auf:

  • Philipp Groppers „Philm“
  • Elegiac
  • Dikeman / Edwards / Lillinger
  • Mount Meander
  • Camille Emaille.

Es werden ca. 15-minütige Ausschnitte im Film zu sehen sein. Danach ist ein Gespräch mit Mitgliedern des Vereins geplant. Es wird ein Eintritt von 6.- € (ermäßigt 5.- €) erhoben.

Weitere Aufführungen des Films, auch in der Region, sind in Planung.

Es laden ein: CinéMayence und UpArt e.V.

upArt e. V.
CinéMayence
Akut-Festival

Online – Reservierung
Kontakte über kino@cinemayence.de oder mail@upartev.de